"Eine gelungene Abwechslung! Wir haben eine alte Tradition wieder aufleben lassen"; so zufrieden war Organisator und Jugendleiter Ronald Miesner.
56 Personen, darunter 25 Kinder im Alter von 4-12 Jahren machten sich am ersten Februar Wochenende auf dem Weg in den winterlichen Harz.
"Für welche Kinder war es das erste Mal, das sie solch viel Schnee auf einmal gesehen haben"; so der Trainer der U6 des TSV Arne Friedrichs.
Erster Stopp war der Ort Torfhaus/Oberharz, wo man bei strahlenden Sonnenschein die ersten Rodelversuche startete. Nachdem gemeinsamen Mittagessen in Braunlage ging es zum Rodelhang "Rosskopf", wo es auch nicht so voll war an Rodlern wie am Torfhaus. Dort kamen die meisten Kinder und Eltern voll auf Ihre Kosten. Eine kleine Schar der Gruppe bummelte durch Braunlage oder machte sich auf dem Weg zur Wurmbergbahn. Alles bei herrlichen Sonnenschein und knapp beim Gefrierpunkt.
Am Spätnachmittag nahm der Troß wieder die Rückfahrt nach Worphausen auf. Bei Getränken und Süsses für die Kleinen war der Weg nicht mehr all zu lange.
"Allen war klar, das solch eine Tour 2018 wiederholt werden sollte", so der Jugendleiter des TSV. Dieser befand mit einem schmunzeln, das die Erwachsenen am Ende des Tages kaputter waren als die Kinder.
Wer Lust hat beim TSV Worphausen Jugendfußball (ab 3 Jahre) auszuüben, sollte sich auf unserer Homepage erkundigen oder beim Jugendleiter Ronald Miesner (0172-5916711) melden.