Fitnessgymnastik

Sommer 2024: 09.04. bis 18.06.2024, 11 Termine

Der TSV Worphausen bietet diesen Kurs seit Januar 2005 unter der Leitung von Maren Kück an. Es finden 3 Kurse pro Jahr statt.

Die meisten Teilnehmer sind bereits von Anfang an dabei. Sie kommen regelmäßig und gut gelaunt in die Gruppe. Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen (jeden Alters), die Lust und Spaß an der Bewegung und moderner Musik haben.

Die Stunde beginnt mit ca. 30-40 Min. Aerobic oder Stepp-Aerobic. Es werden leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen (Choreographien) eingeübt, die aber für jedermann erlernbar sind. Danach wird Funktiongymnastik (Bauch-Beine-Po-Arme-Rücken) gemacht.

Verschiedenen Materialien z.B. Wackel-Pads, Flexibar-Schwingstäbe, Brasil´s, Bälle, Stäbe und Thera-Band kommen zum Einsatz, um Abwechslung in die Stunde zu bringen.

Zum Abschluß der Stunde werden Dehnungs- oder Entspannungsübungen gemacht. Es ist jederzeit möglich, in den laufenden Kurs einzusteigen und neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen.

Vereinsmitglieder zahlen 1,50 Euro, Nichtmitglieder 5,- Euro pro Termin.

Maren Kück
E-Mail: MarenKueck@gmx.de