TSV Worphausen wird 75 Jahre alt.

Der Turn- und Sportverein Worphausen präsentiert sich seit dem vergangenen Wochenende mit einer neuen Homepage. Sie ist moderner, einfacher und übersichtlicher gestaltet worden. Die neue Außendarstellung passt zum anstehenden Jubiläum: Der TSV besteht seit 75 Jahren, und die Vorbereitungen für die Feier am 25. und 26. Mai laufen seit einigen Wochen. Über Näheres will der Verein noch informieren.

Die Mitglieder des TSV Worphausen sind am Wochenende zur Jahreshauptversammlung zusammen gekommen. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Dirk Waschke und Grußworten vom Landtagsabgeordneten Axel Miesner wurde direkt über das vergangene Jahr berichtet. Die Sparten sind alle stabil, es gibt einen guten Zulauf beim neuen Hobby-Horsing, Badminton und dem Rückentraining, wo Bewegungswillige noch dazu stoßen können, da es sich um einen Kurs handelt.

Die Fußball-Sportwoche und der spaßige Torfcup hätten einen Überschuss erbracht und würden sich großer Beliebtheit erfreuen, berichtet Marvin Pein. Gesucht werden immer wieder Trainer für die Jugend-Fußballteams, auch Betreuer oder Assistenten würden den Mannschaften helfen. Die Beiträge, auch das wurde so festgelegt, bleiben gleich.

Lena Thölken übernimmt das Amt als Schriftführerin von Heike Brüning, die mehrere Jahrzehnte im Verein das Amt ausgefüllt hat. Brüning hat auch als Lehrerin immer den Kontakt zwischen Verein und Grundschule gehalten, ist im Organisationsteam für die diesjährige 75-Jahr Feier und wird auch in Zukunft das Sportabzeichen weiter leiten. Andreas Stein ist von der Versammlung einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt worden. Jörn Böschen wurde bei der letzten Quartalssitzung als 3. Vorsitzender gewählt.